Den Film könnt ihr in HD Qualität hier runterladen oder Streamen! Vergesst euch bitte nicht nach 14 Tagen dort wieder abzumelden, da das Service sonst kostenpflichtig wird. ... hier gehts zur Usenet-Download-Beschreibung

Abschussfahrt - Vier ist einer zu voll


Filmbeschreibung:
Spätestens seit "Doktorspiele" ist Teenager-Klamauk, der vor allem mit sexistischen Gags und Fäkal-Kalauern einhergeht, in Deutschland wieder sehr populär. Auch HFF-Absolvent Tim Trachte, der hier sein abendfüllendes Regiedebüt vorlegt, kennt sich in der Historie schlüpfriger Sex-Comedys offenbar bestens aus. Er bedient sich nicht nur bei amerikanischen ("American Pie", "Hangover") und britischen ("Sex on the Beach") Vorbildern, sondern wildert auch bei nationalen "Klassikern" wie der fast schon legendären "Eis am Stiel"-Reihe. So erinnert einer von Trachtes Hauptdarstellern, der etwas fülligere Chris Tall, mit seiner Elvis-Frisur nicht von ungefähr an den gemütlichen Dicken Zachi Noy. Und auch dessen obsessive Sex-Besessenheit besitzt Talls Charakter Berny, wenn er sich gemeinsam mit seinen Kumpels Paul und Max sowie einigen weiteren Mitschülern auf wild-wüste Klassenfahrt nach Prag begibt. Der Regisseur lässt seine Geschichte denn auch zu 90 Prozent in einer einzigen, der ersten Nacht, spielen. Dabei begleitet er seine Jungs zunächst auf einer relativ harmlosen Sauftour, lässt es dann beim Schlammcatchen und in einem Hardcore-Nightclub etwas prickelnd erotisch werden, bis das Ganze schließlich von der Komödie in den Krimi driftet, wenn die Teen-Touristen als Drogenkuriere missbraucht werden.

1 Kommentar: