Den Film könnt ihr in HD Qualität hier runterladen oder Streamen! Vergesst euch bitte nicht nach 14 Tagen dort wieder abzumelden, da das Service sonst kostenpflichtig wird. ... hier gehts zur Usenet-Download-Beschreibung

Die Gärtnerin von Versailles


Filmbeschreibung:
Die Französische Revolution ist noch fern, Ludwig XIV., bekannt als "Sonnenkönig", herrscht als Vertreter des höfischen Absolutismus über Frankreich und Navarra. Der berühmte Satz "Der Staat bin ich" - er wird ihm fälschlicherweise zugeschrieben - trifft den Punkt: Sein Wort ist Gesetz. Und so kommt es in dieser ausschließlich von (wenigen) Männern dominierten Gesellschaft einer Revolution gleich, dass ausgerechnet Sabine De Barra, eine Witwe, noch dazu unvermögend und nicht von Adel, den Auftrag erhält, einen üppigen royalen Barockgarten zu entwerfen und bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen