Den Film könnt ihr in HD Qualität hier runterladen oder Streamen! Vergesst euch bitte nicht nach 14 Tagen dort wieder abzumelden, da das Service sonst kostenpflichtig wird. ... hier gehts zur Usenet-Download-Beschreibung

Mara und der Feuerbringer


Filmbeschreibung:
Die Edelstein-Saga "Liebe geht durch alle Zeiten" ist noch nicht zu Ende erzählt, da geht auch schon die nächste Fantasy-Trilogie aus deutschen Landen in Serie. Mit "Mara und der Feuerbringer" adaptiert "Bernd das Brot"-Schöpfer Tommy Krappweis das erste Buch seiner von ihm selbst verfassten dreiteiligen Romanreihe, was gleichzeitig sein Kinodebüt markiert. Die Verfilmung enthält im Prinzip alle Ingredienzen, die ein modernes Teen-Abenteuer ausmachen: Eine spannende (Zeitreise-)Story, eine in der Sinnkrise befindliche Pubertierende, die plötzlich übersinnliche Fähigkeiten an sich entdeckt, und einen verrückten Professor, der für Expertise und Witz gleichermaßen sorgt. Letzterer wird von Jan Josef Liefers mit schönem trockenen Humor und einer sympathischen Tölpelhaftigkeit gespielt. Wenn er über deutsche Sagengestalten referiert, dann ist dies komisch, lehrreich und aufregend zu gleich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen